ABI 1974ABI 1974ABI 1974ABI 1974ABI 1974

ABI 1974 
Liebe Leute,

ich bin ziemlich fest entschlossen, mit Euer aller Hilfe unser Projekt "2000-Jahr-Feier" des Christianneum-Abitur-Jahrgangs 1974 durchzuführen. Mein Vorschlag: Wir mieten den Gemeindesaal der Christuskirche Othmarschen an (Kosten und Datum s.u.), organisieren ein Buffett, Musik und kulturelle Beiträge, tanzen, quatschen, flirten und machen sonst noch, wozu wir Lust haben (essen und trinken natürlich) und feiern unseren sonst so unattraktiven Geburtstag: 2000 Jahre bekommen wir ja schon zusammen, wenn wir 40 Fünfzigjährige zusammen bringen.

Das Datum steht, was den Gemeindesaal der Christuskirche angeht, schon fest. Sollte Euch ein anderer Veranstaltungsort lieber sein, habe ich überhaupt nichts dagegen (würde das dann aber nicht organisieren). Die Aula des Christianeums wäre m.E. nicht so günstig (keine Küche, Nutzung sicher nur maximal bis Mitternacht, wenn überhaupt) andere Veranstaltungsorte kenne ich als Berliner natürlich nicht in HH-Othmarschen.

Ich fände es gut, wenn jeder etwas zum Buffett mitbringt (die von außerhalb zahlen ersatzweise 10 oder 20 EUR, womit dann bspw. die Getränke finanziert werden könnten) und jeder bereitet einen kleinen kulturellen Beitrag vor (wer nicht selbst "auftreten" mag, engagiert eben eine Schauspielertruppe oder verpflichtet die eigenen Kinder oder was auch immer). Vielleicht kennen unsere wohlhabenden Hamburger Freunde auch mögliche Sponsoren, die die Getränke oder das Essen oder die Musik oder irgendwas spendieren (oder was dazu geben). Wir sollten, so noch am Leben, ein paar der alten Lehrer dazu einladen und natürlich Ehegatten und Kinder für diejenigen "zulassen" zu dem Fest, die ihre Partner und ihren Nachwuchs mitbringen (und mal zeigen) wollen.

Ich denke, es wäre von Vorteil, wenn wir uns ganz schnell auf Veranstaltungsort und Datum - evtl. wie hier vorgeschlagen - einigen könnten, dann besteht die Chance, das bei einer so relativ langfristigen Planung viele "können" und kommen. 

Das sind erstmal meine allerersten - vielleicht nicht ganz ausgegorenen - Ideen, wollte erstmal grundsätzlich von Euch hören, was Ihr davon haltet und ob Ihr das unterstützt. Ich bitte Christoph und Wendula, diesen Vorschlag auf die 74er-Jahrgang Netzseite zu stellen, so dass möglichst alle davon erfahren und sich mit Vorschlägen oder auch nur der Bemerkung "da würde ich auf jeden Fall kommen" beteiligen können.

Ich würde mich freuen, jeden einzelnen von Euch in diesem Jahr der Fünfzigjährigen wiederzusehen und hoffe, dass wir das auf die Reihe kriegen. Ganz herzliche Grüße an alle, besonders auch an all die netten Freunde und Freundinnen, deren mail-Adresse ich leider (immer noch) nicht habe.

Ganz herzliche Grüße an alle
Jörg


Jörg Götting
Jablonskistr. 20
D-10405 Berlin
Tel. +49 30 425 33 22
mobil +49 177 564 40 54, +49 162 482 66 55
mail: dr.joghurt@freenet.de; goetting-frosinski@arcor.de 

dienstl.:
Landesumweltamt Brandenburg
Abteilung ÖNW, Ref. Ö 1
Berliner Str. 21-25
14467 Potsdam

Tel. +49 331-232 32 58
Fax +49 331-232 32 23
joerg.goetting-frosinski@lua.brandenburg.de 


----------
Von: "Michael Casdorff" <Michael.Casdorff@hamburg.de>
Datum: Tue, 15 Feb 2005 14:46:54 +0100
An: <dr.joghurt@freenet.de>
Betreff: Nutzung des Gemeindesaal der Christuskirche Othmarschen

Sehr geehrter Herr Götting-Frosinski,

im September steht lediglich der Sonnabend 17.09. noch zur Verfügung.

Die Nutzungsgebühr für Saal und Küche beträgt @ 445,00; die Kaution beträgt ebenfalls € 445,00

Grundsätzlich können wir Geschirr/Gläser nicht zur Verfügung stellen, bei vergleichbaren Veranstaltungen nehmen die Veranstalter oft einen Catering-Service in Anspruch.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie grundsätzlich an einer Anmietung interessiert sind: wir können dann Einzelheiten in Ruhe besprechen.

Vorsorglich habe ich den Termin erst einmal für Sie frei gehalten.

Mit freundlichem Gruß
Bernd Michael Casdorff
(Mitglied des Kirchenvorstandes)

Zickzackweg 26 D
22605 Hamburg
Tel 040-880.89.49
Mail michael.casdorff@hamburg.de  

ABI 1974